Unser Leitbild

Was uns bewegt – unser Leitbild

 

Individuell und empathisch.Lernbegleitung auf Augenhöhe.

Die persönliche Entwicklung steht bei uns im Mittelpunkt. Wir befähigen dazu in Berufen mit hoher sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung empathisch, fachlich kompetent und ethisch verantwortungsvoll zu handeln. Als Lernbegleitende unterstützen wir Bildung und Persönlichkeitsentwicklung.

Rücksichtsvoll und ausgeglichen. Gesundheit erhalten und fördern.
Eine vertrauensvolle, lösungsorientierte Zusammenarbeit über alle Ebenen ist uns wichtig. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement ermöglicht unter anderem mobiles Arbeiten, flexible Arbeits- und Pausenzeiten, betriebsärztliche Betreuung und ergonomische Arbeitsplätze. Familienfreundliche Maßnahmen fördern unser Wohlbefinden.

 

 

 

 

Vielfältig und anspruchsvoll. In einem modernen Umfeld.
Wir treten für Vielfalt und Diversität ein, denn nur durch das Annehmen von Unterschiedlichkeit entwickeln wir uns weiter. In den Bereichen Pflege und Erziehung bieten wir methodisch und didaktisch ein hochwertiges und praxisnahes Bildungsangebot – auch digital. Mit dem Menschen im Mittelpunkt leben wir fortschrittliches Management und zeitgemäße Führung.

 

Wertschätzend und anerkennend. Als Team sind wir erfolgreich.
Wertschätzung und Anerkennung, Stärkung und Rückendeckung sind unsere Werte für eine erfolgreiche Teamarbeit. Wir halten zusammen, sind tolerant und ehrlich. Spaß und Freude sind uns wichtig. Wir leben Vielfalt und ein solidarisches Miteinander.

 

 

 

 

Offen und verlässlich. Vernetzung ist unsere Stärke.
Wir sind wichtige Partner für Betriebe im Bereich Pflege und Erziehung. Wir helfen, ihre Mitarbeitenden und Auszubildenen bestmöglich aus- und weiterzubilden. Unsere Konzepte und Dienstleistungen entstehen standortübergreifend im Austausch mit Kunden, Partnern und Wissenschaft. Wir kommunizieren mit unseren Kunden und Partnern offen, verlässlich, sachlich und lösungsorientiert. Wir sind respektvoll und emphatisch.

Gemeinnützig und nachhaltig. Für mehr Fachkräfte.
Wir arbeiten wirtschaftlich für ein gesundes Wachstum, um kompetente Fachkräfte in den Bereichen Pflege und Erziehung ausbilden zu können. Nachhaltig zu handeln ist uns wichtig.

 

 

 

 

 

Motivierend und transparent. Wir fördern ein positives Arbeitsklima.
Mit Humor, Motivation und Leichtigkeit schaffen wir ein positives Arbeitsklima. Wir sind transparent und fördern eine Gesprächskultur, in der wir uns gegenseitig unterstützen. Eine gezielte Personalentwicklung von der Einarbeitung über die Entwicklung der eigenen Rolle hin zu einer aktiven und inspirierenden Kompetenzentwicklung ist uns ein besonderes Anliegen. Aus Fehlern lernen wir gemeinsam.