generalistische Pflegeausbildung

Danke – Ihr leistet GROßARTIGES!

Veröffentlicht am: 17. April 2020
Unser ganzes Land und alle Menschen dieser Welt werden zurzeit vor neue und unbekannte Herausforderungen und Unsicherheiten gestellt. Seit Mitte März darf in allen Schulen des Landes kein Unterricht stattfinden. Davon ist auch der theoretische Unterricht, für bereits laufende aber auch neu beginnende Ausbildungsberufe, betroffen. Trotz dieser Ausnahmesituation haben am 01.04.2020 28 Schülerinnen und Schüler die neue Ausbildung zur Pflegefachfrau/mann an unserer Pflegeschule begonnen und unterstützen die Pflegeeinrichtungen dort, wo sie zurzeit am meisten gebraucht werden.

Es ist nicht selbstverständlich, dass unsere Schülerinnen und Schüler von zu Hause aus den Unterricht verfolgen. Genauso wenig ist es selbstverständlich, eine Ausbildung direkt in der Praxisphase zu starten.

Deshalb möchten wir uns bei allen Schülerinnen, Schülern, Auszubildenden, den Praxiseinrichtungen, den Lehrerinnen, Lehrern und allen Mitwirkenden für den vorbildlichen Einsatz und das Engagement auch in Zeiten von Corona von ganzem Herzen danken – Ihr leistet GROßARTIGES!

Schülerinnen und Schüler helfen während der Coronakrise