Familienfreundliches Engagement

Veröffentlicht am: 29. November 2022

Gudrun Schemel erhält die Auszeichnung "ausgezeichnet familienfreundlich" von Hans Georg Tschupke, Abteilungsleitung der Abteilung 4 - Innovation, Industrie, Digitalisierung bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa der Freien Hansestadt Bremen

 

Gemeinsam mit 31 weiteren Unternehmen und Institutionen aus dem Land Bremen wurden wir am Dienstag, den 29. November für unsere familienfreundliche Unternehmenskultur mit dem Siegel „AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH“ geehrt. In der imposanten Rathaushalle wurde die Auszeichnung in Vertretung von Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa der Freien Hansestadt Bremen, von Hans Georg Tschupke, Abteilungsleitung der Abteilung 4 – Innovation, Industrie, Digitalisierung, überreicht.

Unsere familienfreundliche Unternehmenskultur fördern wir mit konkreten Maßnahmen. Dazu gehören zum Beispiel

  • individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Gleitzeit und Arbeitszeitkonten
  • familienfreundliche Urlaubsregelungen
  • die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten

Auch Mitarbeitende mit pflegebedürftigen Angehörigen unterstützen wir und profitieren dabei von der guten Vernetzung mit Pflegeeinrichtungen.

Diese und weitere Maßnahmen haben wir im Zuge eines größeren Prozesses in Zusammenarbeit mit der Servicestelle Beruf und Familie des RKW Bremen  erarbeitet.

„Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen. Es wirkt sich nachhaltig auf die Zusammenarbeit aus und erhöht die Zufriedenheit und die Identifikation mit unserer Unternehmensgruppe. Das ist gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ein hohes Gut. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Bemühungen mit der Auszeichnung anerkannt wurden.“ – Gudrun Schemel, Geschäftsführung

 

Alle Vertreter*innen der Unternehmen, die mit dem Siegel "Ausgezeichnet familienfreundlich" geehrt wurden