Jetzt anmelden zum Fachtag der ibs Akademie Bildung & Erziehung
Veröffentlicht am: 13. Oktober 2023Begeistert gesund in Zeiten des Wandels
Zunehmende Anforderungen und gleichzeitig abnehmende Ressourcen – das erleben pädagogische Fachkräfte oft in ihrer Einrichtung. Sie sehen sich konfrontiert mit den Auswirkungen des Fachkräftemangels und eines beschleunigten gesellschaftlichen Wandels. Es ist dabei unabdingbar, die eigenen Kräfte zu erhalten, zu bündeln und notwendige Grenzen zu setzen. Dafür bieten wir Ihnen einen Fachtag, bei dem der Fokus auf Ihrer Gesundheit und Selbstfürsorge liegt.
Es erwartet Sie ein buntes Programm, bestehend aus einem Keynote-Vortrag, verschiedenen Workshops und einer Diskussionsrunde. Unseren Tagesablauf Sie hier. Für ein gesundes Mittagessen, Getränke und Kaffee sorgen wir. Dafür fällt für den gesamten Tag eine Kostenbeteiligung von 39,00 € p. P. an.
Unterstützt werden wir vom Projekt „Regionalen Fachkräfte für psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen (ReFaps). Das Projekt wird in Kooperation zwischen der LVG & AFS und dem Klinikum Bremen Ost geplant und umgesetzt. Wir freuen uns sehr, sie als Kooperationspartner an unserer Seite zu haben!
Direkt zur Veranstaltung
Jetzt gleich online anmelden!
Mehr über die Akademie Bildung & Erziehung
Die Akademie Bildung & Erziehung der ibs-Gruppe bietet Fort- und Weiterbildungsformate für die Arbeit in sozialen Bereichen an. Die Seminare decken drei Themenfelder ab: Frühe Bildung, Gesundheit im Beruf sowie Organisations- und Leitungsentwicklung.